Washington DC – Ein aufregendes Urlaubsziel
Washington liegt an der Ostküste der USA und somit in einem angenehmen humiden Klima.
Vor allem die Frühlingszeit ist eine beliebte Reisezeit für Touristen in dieser Region.
Im Frühling entfalten die japanischen Kirschblütenbäume, südlich der National Mall ihre ganze Schönheit. Die Bäume wurden der Stadt einst von dem Land Japan geschenkt.
Washington DC – von Geschichte über Kunst bis hin zu einem lebendigen Nachtleben
Es gibt von Geschichte über Kunst bis hin zu einem lebendigen Nachtleben jede Menge zu erleben. Vor allem wer sich für amerikanische Geschichte interessiert kommt hier auf seine Kosten.
Zu den berühmten Gebäuden zählen das Kapitol, das Weiße Haus, das Washington Monument, China Town und auch das Gebäude des Supreme Court. Auch eine Reihe der Museen in DC bieten eine Menge interessanter Dinge zu sehen. Viele der Museen sind ohne Eintritt zu besichtigen. Zum Beispiel die National Portrait Gallery. Dies verdanken die Menschen der Stadt der Smithonian Institition. Sie verwaltet 19 Museen und den National Zoo und ermöglicht in all diesen Einrichtungen jedem freien Eintritt. Neben Kunst und Geschichte hat die Stadt auch architektonisch einiges zu bieten. Zu jeder Epoche, die die Stadt schon besteht, gibt es hier beindruckende Gebäude, die mindestens von außen bewundert werden können. Das wohl älteste Haus in Washington, das Old Stone House besteht seit 1764 und ist ein Zeuge der langen Geschichte.
Linktipp: Reiten in den USA oder Ranchurlaub in USA
Von der politischen Geschichte Amerikas zeugen verschiedene Museen und Kriegsdenkmäler. Das National World War 2 Memorial und das Korean War Veterans Memorial liegen in unmittelbarer Nähe zum Weißen Haus und zum Lincoln Memorial und dem berühmten Reflection Pool.
Surftipps:
- New York – The Big Apple
- Ferienhäuser und Wohnungen in den USA
- Washington DC – Eine Stadt inmitten der Geschichte
Bildergalerie Washington DC: