Der John Muir Trail – 350 vegane km in 14 Tagen – Teil 7
Vegan auf dem John Muir Trail – Teil 7 – Tag 9 + 10
9. Tag – 10. September
Der Morgen fing um 7 Uhr an und nach einem gemütlichen Frühstück und wir eigentlich weiter wollten, lief uns so ein kleines, stacheliges Etwas über den Weg. Ist das ein Porcupine, also Stachelschwein?
Stachelschweine sind niedlich
Auf jeden Fall kletterte es seelenruhig in einen Baum um sich zu sonnen (es war richtig niedlich :-), machen das Stachelschweine? Etwas zum Googlen für zu Hause…
Wir machten uns auf den Weg. Um 13 Uhr erreichten wir tatsächlich wie geplant den Evolution Lake – 1 Stunde Pause und dann wieder weiter.
Tja und dann passierte das, was man sich auf einer Wanderung nicht wünscht:
Wir waren auf dem Weg über den Muir Pass und auf dem Weg zum Muir Steinhaus blieb ich mit meinem linken Fuß an einem Stein hängen und überdehnte mir die Sehne oder was auch immer – die Schmerzen zogen bis ins Knie und waren kaum auszuhalten. Ich biss die Zähne zusammen und versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Das Problem war ich wurde immer langsamer, wir kamen kaum noch voran und somit war es dann auch bald offensichtlich, dass was nicht stimmte.
Wir überquerten den Pass, denn auf der Höhe campen mochte ich nicht, da ich eine sehr kalte Nacht befürchtete. Also gingen wir mal wieder im Dunkeln – es ging bergab und wir kamen trotz meines Humpelns noch recht gut voran und fanden dann auch noch einen recht warmen Platz zum Übernachten.
10. Tag – 11. September
Wieder klingelte unser innerer Wanderwecker um 7 Uhr und es ging um 8.45 Uhr weiter. Bis Mittag versuchte ich tapfer zu sein und keine Schmerzmittel zu nehmen, dann siegte mein Freund Ibuprofen.
Nach unserer Mittagspause am Cataract Creek gingen wir gestärkt mit dem Wander-Vitamin I (=Ibuprofen) um 15.15 Uhr weiter. Das ganze Bein ist mittlerweile angeschwollen, aber dank des Vitamin I kommen wir gut voran. Wir gingen bis Palisade Lakes. Ich muss sagen der Weg war mit einer der anstrengendsten, vor allem in der Nachmittagssonne!
Normalerweise macht mir Sonne nicht so viel aus beim Wandern – heute fiel es mir schwer.
Das Abendessen bestand heute nur aus einem Kaffee und um 20 Uhr lagen wir im Schlafsack. Den nächsten Tag sollte es zum Mather Pass gehen und wir mussten immer noch Zeit aufholen….
Bildergalerie:
>>>Der John Muir Trail – 350 km in 14 Tagen – Vegan – Teil 8
>>>Der John Muir Trail – 350 km in 14 Tagen – Vegan – Teil 1